About Me

 

 

Hallo,
mein Name ist Nicole Hensel bin 20 Jahre jung und wohne in der Nähe der wunderschönen Elbstadt Dresden.
Angefangen hat alles 2005 mit einer Handykamera. Damals hatte ich von Sony Ericsson das k800i mit, für ein Handy guten 3Megapixel Kamera. Alles was vor das Handy kam musste geknipst werden, so fing die „Sucht“ an.
Ende 2010 erfüllte ich mir einen großen Wunsch – eine richtige Kamera, es war von Fujifilm die Finepix HS10. Leider stieß ich mit der Bridge Kamera schnell an meine Grenzen.
Was nun? Neue Kamera nach 3 Monaten? Ja genau das musste es sein. Somit kam die Canon 500D ins Haus. Auch bei dieser Kamera stieß ich nach einer Weile an die Grenzen. Mitte 2011 kaufte ich mir dann eine Profi Kamera mit Batteriegriff. Es war die 7D auch von Canon. Diese Kamera erfüllt genau das was ich mit der Kamera tun und machen möchte perfekt.
Meine fotografischen Schwerpunkte liegen bei der Mensch & Tier Fotografie sowie Landschaft, Architektur sowie Flora und Fauna.
Schwerpunkt ist seit kurzer Zeit ist Streetfotografie. Ich find es einfach spannend fremde Leute anzusprechen ob ich von ihnen ein Portrait machen darf.
Ich versuche so wenig wie möglich meine Bilder zu bearbeiten, denn ich möchte den Charakter des fotografierten nur sehr wenig verändern.
>> Für mich ist Fotografieren mehr als nur schöne Bilder zu schießen, für mich ist die Fotografie Leidenschaft. Man kann einzigartige, emotionale Momente damit für die Ewigkeit festhalten. <<

 

Stimmen:

 

„ Auch wenn du erst angefangen hast zu Fotografieren, du wirst von Bild

  zu Bild besser.
  Mach mit der gleichen Leidenschaft weiter, und es werden sicher noch viele 

  schöne Momentaufnahmen folgen.

 

„ Man merkt deinen Bildern an, dass dir das Fotografieren Sehr viel

  Spaß macht.

 


„ Ich Liebe deine Bilder.
  Sie drücken so viele Emotionen aus. “

 

„ Du liebst die Fotografie wirklich und das merkt man in jedem einzelnen Bild

  von dir.
  Mach weiter so du bist auf dem richtigen Weg. “


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.